09.10.2024
„Sustainability“ ist in den letzten Jahren zu einem zentralen Thema im Marketing geworden – kaum mehr wegzudenken in der heutigen Kommunikation. Unternehmen auf der ganzen Welt rühmen sich mit nachhaltigen Praktiken, um umweltbewusste Kunden anzuziehen und ihre Markenidentität zu stärken. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten reicht es jedoch nicht aus, Nachhaltigkeit lediglich als modisches Schlagwort zu verwenden. Vielmehr muss es einen tatsächlichen Mehrwert liefern und zu konkrete, messbare Massnahmen aufzeigen. Doch was genau verstehen wir unter Nachhaltigkeit? Was ist denn ein nachhaltiges Unternehmen?
Referentin:
Prof. Dr. Johanna Gollnhofer, Marketing Professorin an der Universität St. Gallen (HSG), hat intensiv zum Thema Nachhaltigkeit geforscht und ist eine angesehene Expertin auf diesem Gebiet. In ihrem neuen Buch stellt sie die provokative Frage: “Haben wir Nachhaltigkeit falsch kommuniziert?”. Als Swiss Marketing Zürich haben wir die exklusive Möglichkeit, dieses Thema direkt mit Prof. Dr. Gollnhofer zu diskutieren und daraus Schlüsse zu ziehen, was das für unsere jeweiligen Marketingstrategien bedeutet.
Nutze die Gelegenheit, um tiefere Einblicke zu gewinnen und deine Marketingansätze zukunftsfähig – sowie nachhaltig – zu gestalten. Denn Nachhaltigkeit ist nicht nur eine moralische oder ethische Entscheidung, sondern kann tatsächlich ein starker Treiber für den geschäftlichen Erfolg sein. Durch die Teilnahme an diesem Webinar bekommst du wertvolle Erkenntnisse darüber, wie du Nachhaltigkeit authentisch und effektiv in deine Marketingstrategien integrieren kannst, um wirtschaftliche und ökologische Vorteile zu erzielen.
Agenda:
Mittwoch, 09. Oktober 2024
11:00 Uhr: Einführung
11:05 Uhr: Keynote Prof. Johanna Gollnhofer
11:35 Uhr: Q&A
11:45 Uhr: Ende
Ort:
Digital – Webinar via Microsoft Teams
Der Link zur Teilnahme wird dir zwei Tage vor dem Webinar zugestellt.
Anmeldung:
Hier anmelden.
Wir freuen uns auf Dich!
Club:
Zürich
Ort:
online