Liebe Swissmarketing Freunde,
vergangenen September lud Swiss Marketing St.Gallen rund 15 Mitglieder zu einem inspirierenden Abend bei der KünzlerBachmann Directmarketing AG ein.
Unter dem Titel Data driven Marketing gewährte Roger Dobler spannende Einblicke in die Welt der Kundenstammanalyse und der Sinus-Milieus. Anhand von zwei Case Studies zeigte er eindrucksvoll, wie datengetriebenes Marketing den Erfolg steigern kann: Kundengruppen werden gezielt angesprochen, Kampagnen effizienter gestaltet und Herausforderungen durch strukturierte Daten klar sichtbar.
Im zweiten Teil öffnete Gastgeber KUEBA die Türen zu seiner Produktionswelt. Manuel Knöpfel führte durch verschiedene Abteilungen und bot eindrucksvolle Eindrücke von der modernen Direktmarketing-Produktion. Der Abend zeigte eindrücklich, dass Print – gezielt eingesetzt – auch heute ein starkes Medium bleibt.
Abgerundet wurde der Anlass durch wertvolle Networking-Möglichkeiten und einen grosszügigen Apéro riche, für den wir uns herzlich beim gesamten KUEBA-Team bedanken.