Rechtliche Grundlagen können Einfluss auf interne und externe Massnahmen im Marketing und Verkauf haben. Es ist wichtig, dass die Verantwortlichen mit den Inhalten vertraut sind. Der neue Titel der Compendio Bildungsmedien gibt auf wichtige rechtliche Fragen Antwort.
Die Inhalte dieses Titels vermitteln kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Der Inhalt deckt die Leistungskriterien für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie für Marketing- und Verkaufsleiter*innen ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrecht ergänzen dieses Lehrmittel. Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Damit ist dieses Buch der optimale Ratgeber für allgemeine und spezifische Fragen in Sachen Marketing und Verkauf. Als Trägerverein der eidgenössischen Prüfungen ist Swiss Marketing ebenfalls mit dem Vorwort in dem Buch vertreten.