News

European Marketing Agenda 2022
Jährlich führt der deutsche Marketingverband, in Zusammenarbeit mit dem European Marketing Council eine Befragung von knapp 6000 Marketing- und Vertriebsleitern zu den Themen Marketing, Kommunikation und Verkauf durch. Die Agenda will Trends...
Der negative Preis als Paradoxon
Das Phänomen negativer Preise: Warum sollte man den Käufer bezahlen? Wenn für ein Gut auch bei einem Preis von Null noch ein Angebotsüberhang besteht, können die Käufer als Anreiz eine Zahlung erhalten, damit Angebot und Nachfrage zum Ausgleich...
Black Friday und Cyber Monday
Das Gefangenendilemma des Black Friday und Cyber Monday Die Rentabilität von Aktionstagen wie dem Black Friday wird stark hinterfragt, da die Preisaktionen mit Margenerosionen verbunden sind. Doch wie können sich Detailhändler dem Preisdruck an...
Diplomfeier 2021: Endlich wieder ein livehaftiger Event
185 frischgebackene Marketingleiter und Verkaufsleiter feierten am 27. November im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken Nachdem die letztjährige Diplomfeier der Marketing- und Verkaufsleiter dem Corona-Virus zum Opfer fiel, war dieses Jahr endlich...
Mediennutzung Ad People 2021
Studie zur Mediennutzung der Marketing- und Medienprofis Mithilfe der Studie wollen die IGEM und Goldbach Media anhand konkreter Zahlen aufzeigen, ob und inwiefern sich das Mediennutzungsverhalten der Ad People sowie ihre Annahmen zur allgemeinen...
Die Werbewelt nach 3rd-Party-Cookie
"Die Qualität der Werbeplatzierung wird steigen." 3rd-Party-Cookies spielen heute in der Werbung eine wichtige Rolle. Ihr Wegfall per 2022 bedeutet eine grosses Zäsur für die Art und Weise, wie Online-Werbung ausgespielt, nachverfolgt und gemessen...
Praktische Studie: European Marketing Agenda 2021
Der Weg zum datengetriebenen Marketing Die Europäische Marketing Agenda 2021 prognostiziert Trends und skizziert einen roten Faden für das kommende Jahr. Sie wurde auf der Basis einer jährlichen Befragung von fast 4.800 europäischen Marketing- und...
“Der Vergleich der Bildungsinhalte lohnt sich”
Lohnt sich eine Weiterbildung in Zeiten einer Pandemie? Martin Zenklusen ist im Zentralvorstand von Swiss Marketing für das Karrieremanagement zuständig und Inhaber/ Geschäftsführer der Evojob GmbH. Im Interview mit M&K spricht er über...
«Non c’è niente di più vecchio del giornale di ieri.»
Proverbio tedesco