Weiterbildung zum Thema Brand Leadership im digitalen Zeitalter
Purpose-Driven-Marketing ist einer der Top-Trends unserer Zeit. Empirische Studien verdeutlichen den überdurchschnittlichen Erfolg von Marken mit einem klaren „Warum“ gegenüber Marken ohne klare Mission. Als Antwort darauf nimmt die HWZ im CAS Brand Leadership unter der Leitung von Dr. Peter Felser, diese Entwicklung auf.
Die erfolgreichsten Unternehmen werden heute von Persönlichkeiten geprägt, die primär über die Kraft der Marke führen. Der Studiengang von der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) in Partnerschaft mit Swiss Marketing vermittelt ein neuartiges Führungsverständnis. Im Mittelpunkt steht die Überzeugung der Marke und deren Mission.
Das Hochschulzertifikat (CAS) richtet sich an markenaffine Führungskräfte. Das sind Leute, die sich intensiv mit Marken beschäftigen, Verantwortung für anspruchsvolle markenbezogene Entscheide tragen oder anstreben. Ob das ein CEO ist, ein Marketing- oder Verkaufsleiter, Kommunikationsleiter oder eine Führungsperson aus Brand-Management- und Corporate-Communications-Abteilungen, ist sekundär. «Unsere Teilnehmer wollen Marken ganzheitlich prägen. Sie wollen ihr strategisches Markenverständnis stärken», sagt Peter Felser, welcher zusammen mit Max Meister den CAS Brand Leadership an der HWZ verantwortet.
Im Rahmen von Gastreferaten, Fallstudien und Exkursionen verknüpft der Studiengang neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit Erfolgsregeln aus der Praxis. Zu den renommierten Referenten gehören Fachexperten wie Prof. Dr. Torsten Tomczak, Prof. Dr. Marcus Schögel und Prof. Dr. Sven Reinecke (Universität St. Gallen), der Neuromarketingspezialist Dr. Hans-Georg Häusel, sowie zahlreiche Verantwortliche von neuen und etablierten Marken. Der nächste Lehrgang beginnt im August 2021.
Weitere Informationen: www.fh-hwz.ch/brandleadership
Die Absolventen CAS Brand Leadership freuen sich über die Zertifikate