25.05.2023
Über 30 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer spielen Video Games mind. einmal pro Woche. Mit einem Umsatz im Jahr 2021 von 1,32 Milliarden Schweizer Franken, ist Videospielen und Gaming in der Schweiz längst ein Massenphänomen und kein Nischenmarkt mehr geworden.
Heute ist Gaming global betrachtet ein noch grösserer Markt als die Filmindustrie! Wer sind aber diese Gamers? Wie ticken Sie? Wie können Firmen sie als Zielgruppe erreichen?
In Begleitung einer Zürcher Agentur, die auf die Konzipierung, Entwicklung und Vertrieb von Werbespielen und digitalen Spielen spezialisiert ist, werden wir in die Welt der Videospielen eintauchen.
Das Ziel des Abends ist es, die Branche besser zu verstehen, mehr über die Produktion von Videospielen zu erfahren und wie eine Marke Videospiele in ihrer Marketingstrategie einsetzen kann.
Programm
- 17.45 Uhr: Empfang
- 18:15 Uhr: Referat
- 19:15 Uhr: Apéro und Networking ca
- ca. 20:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Wir freuen uns auf einen interessanten Anlass.
Anmeldung
Für No-Show wird ein Unkostenbeitrag von CHF 25.00 erhoben.
Club:
Zürich
Ort:
folgt demnächst