Events

avril 2025
Détails de l'événement
Einladung zur exklusiven Markenführung bei NORQAIN Erlebe mit uns die Welt von NORQAIN – einer unabhängigen, familien-geführten Schweizer Uhrenmarke mit Sitz in Nidau (Biel/Bienne). Geprägt von Innovation, Nachhaltigkeit und höchster Qualität
Détails de l'événement
Einladung zur exklusiven Markenführung bei NORQAIN
Erlebe mit uns die Welt von NORQAIN – einer unabhängigen, familien-geführten Schweizer Uhrenmarke mit Sitz in Nidau (Biel/Bienne). Geprägt von Innovation, Nachhaltigkeit und höchster Qualität setzt NORQAIN auf vegane Materialien, Recycling und soziales Engagement, etwa durch die Unterstützung des World Cleanup Day.
Im Rahmen des Swiss Marketing Club 3Lacs erhalten wir exklusive Einblicke in die Markenführung und erleben hautnah, wie eine starke Community Kunden zu Markenbotschaftern macht. Neben einer Führung durch Vice President Tobias Küffer erwartet uns eine Besichtigung der NORQAIN-Uhren-Ausstellung – inklusive der neuesten Modelle, die auf der Uhrenmesse Watches & Wonders 2025 präsentiert werden.
Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch und darauf, gemeinsam mit vielen Teilnehmenden die faszinierende Welt von NORQAIN zu entdecken!
Programm:
18.00h Eintreffen der Mitglieder direkt bei Norqain
18.10h Führung / Präsentation durch Tobias Küffer (Vice President)
18.45h Besichtigung der Uhrenausstellung NORQAIN
19.00h/19.15h Apéro durch NORQAIN offeriert
20.00h Ausklang und Ende der Veranstaltung
Eure Event-Verantwortliche Petra
*********************************************************************************
Invitation à une visite exclusive de la marque NORQAIN
Découvrez avec nous l‘univers de NORQAIN, une marque horlogère Suisse indépendante et familiale basée à Nidau (Biel/Bienne). Animée par l’innovation, la durabilité et la plus haute qualité, NORQAIN s’engage pour l’environnement en utilisant des matériaux végans, en favorisant le recyclage et en soutenant des initiatives comme le World Cleanup Day.
Dans le cadre du Swiss Marketing Club 3Lacs, nous aurons l’opportunité d’explorer en exclusivité la gestion de la marque et de comprendre comment une communauté engagée transforme les clients en véritables ambassadeurs. Une visite guidée par le vice-président, M. Tobias Küffer nous attend, suivie d’une découverte de l’exposition NORQAIN- y compris des modèles les plus récents présentés au salon horloger Watches & Wonders.
Je me réjouis d’échanger avec vous et de découvrir ensemble le fascinant univers de NORQAIN.
Programme :
18.00h L’accueil des membres directement chez Norqain
18.10h Visite et présentation par Tobias Küffer (vice-président)
18.45h Visite de l‘exposition NORQAIN
19.00h/19.15h Apéritif offert par NORQAIN
20.00h Clôture et fin de la manifestation
Votre responsable événementielle Petra
Plus
Organisateur
Temps
avril 28, 2025 6:00 pm - 8:30 pm
Lieu
NORQAIN Hauptstrasse 7, 2560 Nidau
mai 2025
Détails de l'événement
Trends im digitalen Marketing Die digitale Werbelandschaft wandelt sich rasant – doch welche Trends sind wirklich relevant und welche Entwicklungen sollten Marketingprofis unbedingt auf dem Schirm haben? Roger Baur präsentiert die
Détails de l'événement
Trends im digitalen Marketing
Die digitale Werbelandschaft wandelt sich rasant – doch welche Trends sind wirklich relevant und welche Entwicklungen sollten Marketingprofis unbedingt auf dem Schirm haben? Roger Baur präsentiert die wichtigsten Themen, die die Branche bewegen. Er liefert wertvolle Einblicke und praxisnahe Einordnungen, damit du deine Strategien zukunftssicher ausrichten kannst.
Referent:
Roger Baur, Vizepräsident IAB Switzerland und Unternehmensberater für digitale Strategie
Agenda:
18:15 Uhr: Eintreffen der Gäste
18:30 Uhr: Begrüssung, Referat
19:15 Uhr: Apéro und Networking
Ort:
Freiruum
Zählerweg 5
6300 Zug
Karte
Der Event findet im Raum „Zwischenshed“ statt.
Eintritt:
Premium- und Students-Member von Swiss Marketing Zug: Gratis
Gast: CHF 35.00 (Zahlung per TWINT/Kreditkarte)
Teilnehmendenliste / Datenschutzerklärung
Mit deiner Teilnahme am Event erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Vor- und Nachname sowie der Name der Firma auf der Teilnehmendenliste der Veranstaltung erscheinen.
Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.
Wir freuen uns auf dich.
Dein Vorstand von Swiss Marketing Zug
PS: Sollte Dir nach erfolgter Anmeldung etwas dazwischenkommen, melde Dich bitte frühzeitig unter zug@club.swissmarketing.ch ab.
Plus
Organisateur
Temps
mai 6, 2025 6:30 pm - 8:00 pm
Lieu
Freiruum Zählerweg 5, 6300 Zug
Détails de l'événement
🚗 Energie. Emotion. Einblicke. – Club-Event von Swiss Marketing Aarau-Olten im Energy Park Am Dienstag, 13. Mai 2025, von
Détails de l'événement
🚗 Energie. Emotion. Einblicke. – Club-Event von Swiss Marketing Aarau-Olten im Energy Park
Am Dienstag, 13. Mai 2025, von 17:00 bis 19:30 Uhr lädt Swiss Marketing Aarau-Olten zu einem ganz besonderen Erlebnis in den Energy Park nach Laupersdorf ein – ein Ort, an dem Innovation, E-Mobilität und Unternehmergeist auf faszinierende Weise zusammenkommen.
Was dich erwartet:
🔌 Inspiration trifft auf Innovation
Der Inhaber – Unternehmer, Verleger & Energiepionier – gibt exklusive Einblicke in seine Welt zwischen Elektromobilität, Autokultur und Zukunftsdenken.
🏁 Führung durchs private Museum
Entdecke eindrucksvolle Fahrzeugklassiker und visionäre Ideen – ein Blick hinter die Kulissen, den man so nicht bekommt.
🍷 Apéro im stilvollen Ambiente
Geniesse den Austausch inmitten von Design, Geschichte und Zukunftsenergie.
📢 Jetzt anmelden – die Plätze sind limitiert!
Das Event ist offen für Mitglieder und Gäste (Kostenpflichtig).
➡️ Mehr Energie für Marketing geht nicht.
Swiss Marketing Aarau-Olten
Plus
Organisateur
Temps
mai 13, 2025 5:00 pm - 7:30 pm
Lieu
ENERGY PARK Museumstrasse , 4712 Laupersdorf
Temps
mai 13, 2025 6:00 pm - 9:00 pm
Lieu
Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur
Détails de l'événement
Thema: Zukunftsmarketing – wie du heute schon das Marketing von morgen denkst Erfahre, wie du mit KI, datenbasierten Strategien und innovativen Ansätzen deine Zielgruppe präzise erreichst. Jörg Eugster liefert dir: 📈
Détails de l'événement
Thema: Zukunftsmarketing – wie du heute schon das Marketing von morgen denkst
Erfahre, wie du mit KI, datenbasierten Strategien und innovativen Ansätzen deine Zielgruppe präzise erreichst. Jörg Eugster liefert dir:
📈 Die Trends, die dein Marketing in Zukunft prägen
💡 Praktische Ansätze für zukunftssichere Kampagnen
🔥 Provokative Thesen für deinen nächsten Karriereschritt
👉 Mehr über Jörg Eugsters Erfolge auf eugster.info.
Nach dem Vortrag erwarten dich ein Apéro und Networking mit Marketing-Profis – die perfekte Chance für neue Kontakte und Kooperationen.
Die Platzzahl ist begrenzt! Sichere dir jetzt deinen Platz und gestalte die Zukunft deines Marketings!
Plus
Organisateur
Temps
mai 14, 2025 6:30 pm - 10:30 pm
Lieu
Restaurant Lagerhaus Davidstrasse 42, 9000 St. Gallen
Détails de l'événement
Im neuen Clubjahr 2025 richten wir unseren Fokus auf das Überdenken des Bestehenden, schöpfen Inspiration für neue Ideen und reflektieren über den Wert von Tradition. Nach den Jahresmottos «Träumen erlaubt»,
Détails de l'événement
Im neuen Clubjahr 2025 richten wir unseren Fokus auf das Überdenken des Bestehenden, schöpfen Inspiration für neue Ideen und reflektieren über den Wert von Tradition. Nach den Jahresmottos «Träumen erlaubt», «INSIDE» und «WHY?» möchten wir in diesem Jahr mit «NEU.ALT.ANDERS.BESSER» insbesondere die Bedeutung von Erfahrung und die Fähigkeit der Neuinterpretation in einer zunehmend dynamischen Welt in den Mittelpunkt stellen.
Die Welt und die Wirtschaft wird immer komplexer, und es ist nicht einfach, hier den Überblick und den Durchblick zu behalten.
- Die Welt und die Wirtschaft wird immer komplexer, und es ist nicht einfach, hier den Überblick und den Durchblick zu behalten.
- Was geschieht, wenn die Exportmärkte einbrechen?
- Wie wichtig ist der Aktienmarkt für unsere Realwirtschaft?
- Was sind die Auswirkungen für uns?
- Wie kann sich die Schweiz besser gegen die Launen der Weltmärkte wappnen?
Wenn es darum geht, die Weltlage zu erklären, ist Werner Vontobel der Mann der Stunde. Der passionierte Wirtschaftsexperte wird uns erklären, wie er die Wirtschaft unter den aktuellen Umständen und Vorzeichen sieht, und was dies für jeden einzelnen von uns bedeuten könnte.
Nutze diese einmalige Gelegenheit, von einem scharfsinnigen Denker eine fundierte Einschätzung zur Welt- und Wirtschaftslage zu bekommen, und melde Dich jetzt gleich für diesen einmaligen Clubabend von Swiss Marketing Zürich Nord. *Dieser Clubabend ist für Gäste und interessierte Neumitglieder offen
Programm:
- Datum: Dienstag, 20. Mai 2025
- Tagungsort: Kantine Noerd, Binzmühlestrasse 170, Zürich Oerlikon (www.noerd.ch)
- Zeit:Eintreffen18.30Uhr.Referat19 Uhr. Anschliesschend Apéro und Network
- Kosten: Für Mitglieder Swiss Marketing Nord ist die Teilnahme gratis. Gäste CHF 30 symbolischer Organisations-Beitrag
Herzliche Grüsse,
Etienne Schüpfer, Präsiden tSwiss Marketing Zürich Nord und das Programmteam
Plus
Organisateur
Temps
mai 20, 2025 7:00 pm - 9:30 pm
Lieu
Nœrd Kantine Binzmühlestrasse 170b, 8050 Zürich
juin 2025
Temps
juin 17, 2025 5:15 pm - 9:00 pm
Lieu
Bernina , 8266 Steckborn
Détails de l'événement
Conférence- Apéro-Networking, 19/06/2025 , 19:00 La Publicité & les Médias : nouvelles dynamiques et opportunités DOOH : Comment amener sa marque digitalement dans les espaces physiques DISPLAY & NATIVE : Publicité en ligne
Détails de l'événement
Conférence- Apéro-Networking, 19/06/2025 , 19:00
La Publicité & les Médias : nouvelles dynamiques et opportunités
- DOOH : Comment amener sa marque digitalement dans les espaces physiques
- DISPLAY & NATIVE : Publicité en ligne entre protection des données, cookies et algorithmes – comment optimiser ses investissements ?
Intervenants : Live Systems, Audienzz, Golbach, APG-SGA
Fils rouge :
- Privacy & data : Comment gèrent-ils la protection des données ? Quelle est leur vision sur l’utilisation des first-party data vs third-party data ?
- Présence publicitaire : Comment maîtriser son image dans des réseaux publicitaires ou en programmatique pour éviter des dégâts d’image ?
- Benchmarking & outils : Comment comparer la concurrence et quels outils existent ?
Agenda de l’événement :
- Introduction – 15 min
- L’évolution du paysage publicitaire (Yves-Alain & Adrien)
- Présentation des tendances actuelles (Adrien)
- Digitalisation, omnicanalité, montée en puissance du DOOH (Yves-Alain)
- Chiffres clés sur l’évolution des investissements médias (Yves-Alain & Adrien)
2. Présentation des acteurs : Spécificités, Audience, Inventaire
Chaque entreprise mettra en avant ses différences en termes de valeur, approche, emplacements, formats, audiences et budgets.
- Live Systems – 10 min
- Audienzz – 10 min
- Golbach – 10 min
- APG-SGA – 10 min
3. Table ronde : DOOH & Publicité Extérieure – L’impact du digital dans l’espace public
- Comment le DOOH transforme la publicité extérieure en la rendant plus interactive et mesurable.
- Études de cas d’entreprises ayant réussi à intégrer le DOOH dans leur stratégie.
- Exemples de campagnes créatives et innovantes (chaque entreprise présente 2 exemples).Data & Personnalisation – De la publicité de masse à la publicité ciblée (Table ronde – tous)
- Utilisation des données pour un ciblage plus précis.
- Le rôle de l’IA et du programmatique dans l’achat média.
- Enjeux éthiques et réglementaires (RGPD, cookies, etc.).
4. Clôture : L’avenir de la publicité – quelles innovations à surveiller ?
- La publicité immersive et interactive : quelles opportunités pour les marques ?
- Les nouvelles attentes des consommateurs en matière de communication publicitaire.
Apéro
Moments de networking pour favoriser les collaborations et échanges d’idées.
Plus
Organisateur
Temps
juin 19, 2025 7:00 pm - 10:00 pm
Lieu
Unlimitrust prilly Rte des Flumeaux 48, 1008 Prilly
Détails de l'événement
Mehr als Mode – Wie LesDeux Business, Stil & Lifestyle vereint Willkommen im
Détails de l'événement
Mehr als Mode – Wie LesDeux Business, Stil & Lifestyle vereint
Willkommen im Les Deux – wo Stil auf Erlebnis trifft! Silvio Bischof, Visionär und Inhaber dieses aussergewöhnlichen Concept Stores in Zug, öffnet die Türen zu einer Welt, in der Mode, Genuss und Lifestyle miteinander verschmelzen.
Erlebe, wie Business-Outfits und Alltagslooks optimal kombiniert werden können und welchen Einfluss Kleidung auf Erfolg und Präsenz hat. Zudem gibt Silvio Bischof exklusive Einblicke in sein innovatives Store-Konzept: eine stilvolle Mischung aus High-End-Männermode, edlen Weinen, City Bikes, Home & Living und massgeschneiderter Beratung – alles vereint in einer inspirierenden Atmosphäre. Ergänzt wird das Konzept durch die Wohlfühloase: das Kosmetikstudio Les Deux Treats für sie und ihn.
Nutze die Gelegenheit, den Les Deux nicht nur als Store, sondern auch als vielseitige Event-Location kennenzulernen.
Referent:
Silvio Bischof, Inhabere Les Deux Men Zug
Agenda:
18:15 Uhr: Eintreffen der Gäste
18:30 Uhr: Begrüssung, Referat
19:15 Uhr: Apéro und Networking
Ort:
Les Deux Men Zug
Bahnhofstrasse 28
6300 Zug
Karte
Eintritt:
Premium- und Students-Member von Swiss Marketing Zug: Gratis
Gast: CHF 35.00 (Zahlung per TWINT/Kreditkarte)
Teilnehmendenliste / Datenschutzerklärung
Mit deiner Teilnahme am Event erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Vor- und Nachname sowie der Name der Firma auf der Teilnehmendenliste der Veranstaltung erscheinen.
Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.
Wir freuen uns auf dich.
Dein Vorstand von Swiss Marketing Zug
PS: Sollte Dir nach erfolgter Anmeldung etwas dazwischenkommen, melde Dich bitte frühzeitig unter zug@club.swissmarketing.ch ab.
Plus
Organisateur
Temps
juin 26, 2025 6:30 pm - 9:30 pm
Lieu
Les Deux Men Zug Bahnhofstrasse 28, 6300 Zug
septembre 2025
Temps
septembre 2, 2025 7:00 am - 9:00 am
Lieu
Kellermann , 8500 Frauenfeld
octobre 2025
Temps
octobre 28, 2025 6:00 pm - 9:00 pm
Lieu
Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur
décembre 2025
Temps
décembre 9, 2025 6:00 pm - 9:00 pm
Lieu
Wintialp , 8400 Winterthur
Archive
« Le plus lent, qui ne perd pas de vue son but, va toujours plus vite que celui qui erre sans but. »
Gotthold Ephraim Lessing