09.11.2022
Was steht hinter weltbekannten Luxus-Marken? Was erzählt uns die Historie? Seien wir gespannt auf die Hintergründe von Luxusbrands in der Welt der Automobilindustrie und der des „Weins mit Bläschen“.
Die Markenwelt der Supersportwagen bis zur edlen Luxus-Limousine
Bentley, Bugatti, McLaren und Rolls-Royce – sowie einer Vielzahl von affilierten anderen Brands. Die 1923 gegründete Schmohl AG ist als Traditionsunternehmen heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und gilt seit Jahrzehnten als hervorragende Adresse für „Luxury & Performance“ in der Automobilwelt.
Als Beispiel zu nachhaltiger Luxus-Mobilität strebt Bentley Motors eine „Beyond100“-Strategie an und beabsichtigt, zu Beginn des zweiten Jahrhunderts seiner Firmengeschichte, eine vollständig klimaneutrale Organisation zu werden. Bentley ist sich der Verantwortung für die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Geschäftsbetriebs sehr bewusst und hat daher den 80 Jahre alten Stammsitz in eine CO2-neutrale Fertigungsstätte für Luxusfahrzeuge umgestaltet.
Martina Merki, Marketing & HR Director, führt uns durch eine atemberaubende Automobilausstellung mit anschliessender Präsentation von vier Luxus-Brands.
Prestigeträchtige Champagner Brands in ungezählten Ausprägungen
Seit 1743 trafen die charismatischen Lenker von Moët & Chandon immer wieder gewagte Entscheidungen, um die Welt zu erobern und aus einem Familienunternehmen ein renommiertes internationales Champagnerhaus zu machen. Heute wird Moët & Chandon als beliebteste Champagner der Welt in 140 Ländern vertrieben und lässt mit seiner Vielfalt keine Wünsche offen.
Erfolgreiche Tradition mit Innovation vereint das im 1772 gegründete Champagnerhaus Veuve Clicquot einer aussergewöhnlichen Frau und wahren Pionierin der Champagnermarke. Als zweitgrösstes Champagnerhaus der Welt und ständig auf der Suche nach Exzellenz hält es sich an die Devise von Madame Clicquot: «Nur eine Qualität – die Beste.» Noch heute ist der Schweizer Markt einer der zehn wichtigsten Exportmärkte des Hauses.
Sandro Sarbach, Private Client Manager von Moët Hennessy enthüllt uns die Brandhintergründe seiner Champagnerwelt und lädt zur Degustation ein.
Agenda
Mittwoch, 9. November 2022
18.00 Uhr: Eintreffen
18:15 Uhr: Führung, Referate zu den Brands, Networking-Apéro mit Degustation
ca. 21:00 Uhr: Ausklang, Schluss
Ort
Schmohl AG, Stinson-Strasse 2, 8152 Glattpark/Zürich (Anfahrt)
Teilnahmegebühren
Mitglied Swiss Marketing Zürich: gratis
Gast: CHF 25.00
Für No-Show wird ein Unkostenbeitrag von CHF 25.00 erhoben.
Maximum 30 Teilnehmende. Teilnahme nach Eingang Anmeldung. Mitglieder Swiss Marketing Zürich werden bevorzugt.
Club:
Zürich
Ort:
Schmohl AG, Glattpark/Zürich