18.09.2024
Nach «Vorstellungskraft», «Träumen erlaubt» und «INSIDE» begeben wir uns 2024 mit dem Jahresmotto «Why?» auf die Findung von neuen Antworten. Wir wollen erfahren, wie Menschen, Unternehmen und Institution mit der Veränderung umgehen, und mit welchen Zielen und Strategien sie ihre Zukunft gestalten und formen.
Das Hauptziel im Marketing ist, dass Verhalten von Menschen zugunsten des eigenen Angebotes zu beeinflussen. Um dies in der heutigen Zeit erfolgreich zu können, muss das Marketing die Denk- und Verhaltensmuster der Menschen besser verstehen. Ein vielversprechender Weg dazu ist, die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie mit den Erkenntnissen der Konsumentenpsychologie zu verbinden.
Referent:
Ein ausgewiesener Experte, der zu diesem Thema forscht und doziert, ist Dr. Kurt Alexander Ackermann. Sein Spezialgebiet «Behavioral Insights for Marketing». Er wird uns verschiedene Einblicke geben, wie psychologisch-/verhaltensökonomische Effekte für das Marketing nutzbar gemacht werden können. Priming, Nudging und Biases sind nur einige Begriffe, die wir an diesem Abend kennenlernen werden.
Programm:
18.30 Uhr: Eintreffen
19.00 Uhr: Beginn Referat mit Diskussion und anschliessendem Apéro und Networking
Ort:
Kantine Noerd
Binzmühlestrasse 170
8050 Zürich Oerlikon
Kosten:
Für Mitglieder Swiss Marketing ist die Teilnahme gratis. Gäste CHF 30 inkl. Apéro
Anmeldung:
Verschaffe Dir und Personen aus Deinem Netzwerk* einen Wissensvorsprung, und melde Dich / Euch jetzt gleich zu diesem exklusiven Clubabend mit Dr. Kurt Alexander Ackermann an:
Club:
Zürich Nord
Ort:
Kantine Noerd
Binzmühlestrasse 170
8050 Zürich Oerlikon